Jahresbericht 2016

Jahresbericht des Präsidenten

Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Mitglieder,
Freunde und Freundinnen der insieme Basel

Jedes Jahr überrascht mich die Basler Herbstmesse wieder von Neuem. Nicht wegen des Angebots, das eigentlich über Jahre und Jahrzehnte etwa dasselbe ist. Auch nicht wegen der Preise, für die das Gesagte nicht gilt. Vielmehr ist es das Interesse an der Herbstmesse, welches mich immer wieder erstaunt. Obwohl es in der Unterhaltung so viele «moderne» Angebote gibt, vom 3D- oder gar 4D-Kino über Netflix, Instagram, FIFA 17 etc., zieht die vermeintlich altbackene Basler Herbstmesse Jahr für Jahr eine grosse Schar an Menschen an, auch junge Menschen, Jugendliche, junge Erwachsene. Selbst wenn es vielleicht bequemer wäre, einfach zu Hause zu bleiben.

Auch das Angebot der insieme hat seit langem Bestand, ist zugleich modern und bewährt und kann trotz Internet bestehen. Unser Angebot an Ferien, Freizeit und Bildung ist breit, vielfältig und spannend.

Im Berichtsjahr besuchten 830 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Kurse des Bildungsclubs. 230 Personen genossen die Reisen der insieme in der Schweiz und 66 jene im Ausland.

Das Freizeitzentrum zählte insgesamt mehr als 3‘500 Besucherinnen und Besucher.

> mehr

insieme Basel
Geschäftsstelle
Wettsteinallee 70
4058 Basel
Tel. +41 61 281 17 77
info@insieme-basel.ch